Der Warenkorb ist leer.

Shisha kaputt - was nun?

Dein Reparaturservice bei EHLE.shisha


Man kann so vorsichtig sein, wie man möchte - Glas ist leider spröde und ein Malheur ist schnell passiert. Damit daraus keine Katastrophe wird, bieten wir unseren schnellen und kostengünstigen Reparaturservice an. Die wichtigsten Informationen dazu haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Was kann man reparieren?

Grundsätzlich reparieren wir alle Shishas und Zubehörteile aus unserer Herstellung. Bitte habe dafür Verständnis, daß wir keine Fremdprodukte bearbeiten.

1) festsitzende Schliffe

Festsitzende Schliffe können wir hier mit unserem Equipment schnell und problemlos wieder herauslösen. Bitte versuche nichts selbst auf Biegen und Brechen. Die Gefahr ist zu groß, den Schaden unnötig zu vergrößern oder sich selbst zu verletzen. Übrigens, das Lösen festsitzender Schliffe ist eine kostenlose Serviceleistung.

2) abgebrochene Ansätze

Wir können fast alle Schliffe wieder erneuern, sogar meist, ohne daß man es nachher sieht. Wichtig ist, daß der Riß oder die Bruchstelle nicht in den Glaskörper hineinlaufen; so etwas läßt sich manchmal nicht mehr schließen. Wenn Du Fragen zu Deinem Malheur hast, sende uns einfach ein (Handy-) Foto, bevor Du Deine Shisha zu uns schickst.

3) zerbrochene Rauchsäulen

Sofern oben oder unten der Schliff abgebrochen ist, können wir Deine Rauchsäule meist wiederherstellen.  „Trümmerbüche“ in der Mitte bekommen wir leider nicht mehr hin.

 4) Riß im Glaskörper

... zerschlagener Hohlfuß oder Kugel? Da können wir leider nichts mehr machen.

Wenn zu Deiner Reparatur Fragen sind oder wir Dir anderweitig helfen können, wende Dich bitte per eMail an support@ehle-shisha.de.

Was kosten die Reparaturen?

Reparaturpreise sind abhängig von Zeit und Aufwand. Bitte frage die entstehenden Kosten vor dem Einsenden per eMail unter support@ehle-shisha.de an. Der Rückversand erfolgt per Vorkasse; die Versandgebühren liegen bei EUR 5,00.

Was muß ich beachten?

- Bitte reinige Deinen Patienten vor dem Einsenden, so gut es nur irgend geht. Verschmutzte Glasteile sind nicht nur unschön für uns, sondern die Ansatzstellen halten einfach nicht.
- Verpacke Deine Pfeife bitte bruchsicher und schicke sie zu uns. Scherben kannst Du getrost fortwerfen; alle Reparaturen werden mit neuem Material ausgeführt. Die Anschrift für Deine Einsendung lautet

EHLE. Glasbläserei
Am Kissel 5
65549 Limburg / Lahn

- Bitte füge Deiner Sendung ein Anschreiben hinzu, auf dem Du Anschrift, eMail, Deine Telefonnummer und gern auch Deine Sonderwünsche vermerkst.
- Nutze gern unser Serviceformular .
- Bitte sende uns keine unfrankierten Pakete zu; diese Sendungen werden von uns nicht angenommen.
- Für gestellte und kundeneigene GlasWasserpfeifen können wir leider keine Haftung übernehmen.
- Reparaturen, die nach vier Wochen nicht abgeholt wurden bzw. deren Vorkasserechnung nicht bezahlt wurden, werden von uns entsorgt.